Kopp Tours - Hotel Morabeza Sal

Hygienekonzept Hotel Morabeza

Information über das neue Hygienekonzept im Hotel Morabeza

Sehr geehrte Gäste,
angesichts der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat sich das Hotel Morabeza aktiv auf die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie vorbereitet. Die neuen Richtlinien des Hotels erfüllen strenge Sicherheits- und Hygienestandards. Alle Protokolle und Verfahren zur Reinigungs- und Desinfektionskontrolle entsprechen den von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den lokalen Behörden für Tourismusunternehmen beschriebenen Standards. Alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir durchführen, haben als Hauptziel Ihren Schutz und den unserer Mitarbeiter.
Ihre Sicherheit ist unser Hauptanliegen!

Allgemeine Maßnahmen

  • Handdesinfektionsmittelspender stehen an den Haupteingängen aller Gemeinschaftsbereiche für Gäste zur Verfügung.

  • Wir laden unsere Gäste ein, den Empfehlungen zu folgen, die an mehreren Stellen im Hotel sichtbar sind.

  • Die Gäste werden durch Markierungen auf dem Boden an strategisch wichtigen Stellen an soziale Distanzierung erinnert, die einzuhalten ist.

  • Wir empfehlen unseren Gästen, die allgemeinen Hygieneetikette zu beachten, Gesichtsmasken zu tragen (erhältlich an der Rezeption), wo soziale Distanzierung nicht angemessen aufrechterhalten werden kann und die Hände regelmäßig desinfiziert werden.

  • Wir haben die Häufigkeit der Reinigung an allen Kontaktpunkten in allen Bereichen des Hotels erhöht.

  • Wir haben einen Arzt auf Abruf verfügbar.

Unser Team

  • Unsere Teams respektieren untereinander die Regeln der sozialen Distanz und die Verfahren der persönlichen Hygiene.

  • Alle Mitarbeiter messen täglich bei ihrer Ankunft im Hotel die Körpertemperatur.

  • Vor der Wiedereröffnung (15.10.2020) des Hotels führen wir für alle Teams eine Schulung über die neuen Betriebsverfahren durch.

  • Unser Team respektiert die Etikette der Handhygiene und wäscht sie korrekt und häufig.

Transfer

  • Unsere Transportdienste folgen verstärkten Vorsichtsmaßnahmen.

  • Das Fahrzeug wird vor jeder Fahrt gereinigt und desinfiziert.

  • Die Regeln der sozialen Distanz müssen eingehalten und Gesichtsmasken getragen werden.

Rezeption

  • Wir stellen sicher, dass alle Schlüssel vor Übergabe angemessen desinfiziert werden.

  • Sie werden gebeten, einen Sicherheitsabstand einzuhalten, sowohl vom Schalter als auch von anderen Gästen.

  • Der Empfangstresen wird häufig desinfiziert.

Check-In

  • Unser Portier desinfiziert Ihr Gepäck und bringt es unter Beachtung der Hygienemaßnahmen bis zur Schlafzimmertür.

  • Ihre Körpertemperatur wird gemessen.

  • Sie werden gebeten, eine Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen, in der Sie sich verpflichten, mögliche Symptome zu melden.

  • Wenn immer möglich, vergeben wir keine aufeinander folgenden Räume.

Check-Out

  • Ihre Rechnung (z.B. für Getränke, Ausflüge etc.) kann Ihnen auf Wunsch per E-Mail zugestellt werden. Auf diese Weise schützen wir auch die Umwelt.

  • Wir ermutigen zur Zahlung mit Karte anstelle von Bargeld.

Zimmer

  • Vor der Ankunft wurde Ihr Zimmer gemäß den von der Generaldirektion für Gesundheit und der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Standards gründlich gereinigt und desinfiziert.

  • Ihr Zimmer wird täglich gereinigt, sofern nicht anders gewünscht.

  • Wir vermeiden den Umgang mit Ihren persönlichen Gegenständen.

  • Bettwäsche wird bei 60°C oder mehr gewaschen.

  • Wir empfehlen Ihnen, einer natürlichen Belüftung den Vorzug vor einer Klimaanlage zu geben.

Restaurants & Bars

  • Bei der Ankunft müssen alle Kunden ihre Hände desinfizieren.

  • Alle Mitarbeiter tragen eine Maske und desinfizieren ihre Hände häufig, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

  • Der Essensbereich wurde so umgestaltet, dass zwischen den Tischen ausreichend Platz (1,5 m) bleibt.

  • Die Bartheken werden häufig desinfiziert.

  • Tische und Stühle werden nach jeder Benutzung desinfiziert

  • All unsere Menüs sind durch Lesen eines QR-Codes erhältlich oder werden auf einer Tafel präsentiert

  • Das Frühstück wird à la carte serviert, und unsere Auswahl an Brot, Gebäck, Fruchtsäften und Getränken wird auf einem Wagen präsentiert und von unserem Personal serviert.

  • Für das Buffet unserer kapverdischen Nacht müssen Sie sich nicht selbst bedienen, sondern es wird immer jemand von unserem Team für Sie da sein.

  • Das gesamte Geschirr und Besteck wird bei hohen Temperaturen gewaschen.

  • Wir befolgen alle von der Generaldirektion für Gesundheit und der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Oberflächenreinigungsstandards.

Küche

  • Alle unsere Teammitglieder arbeiten mit Schutzmasken und Handschuhen.

  • Die Mitarbeiter befolgen strenge Hygienestandards, die speziell für die Arbeit in der Küche gelten.

  • Wir haben die Häufigkeit, mit der wir die Küche reinigen erhöht.

  • Wir desinfizieren alle Lebensmittel, die nicht gekocht werden, bevor sie zubereitet werden.

Pool & Strand

  • Wir haben die Belegung an unseren Pools begrenzt.

  • Unsere Liegestühle werden täglich gründlich gereinigt und desinfiziert.

  • Unsere Liegestühle sind großzügig bemessen, um soziale Distanz zu wahren.

Sport & Freizeit

  • Wir haben die Personenanzahl im Fitnessraum und im Spielsaal begrenzt.

  • Wir haben die Häufigkeit der Reinigung erhöht.

  • Der Fitnessraum und der Spielraum werden natürlich belüftet.

  • Sportgeräte sollten vor und nach der Benutzung vom Gast desinfiziert werden.

  • Zu Ihrer Sicherheit haben wir den Abstand zwischen den Geräten im Fitnessraum vergrößert.

  • Im Fitnessraum ist die Verwendung eines Handtuchs obligatorisch.

  • Bestimmte Aktivitäten wie Volleyball, Bogenschießen und Tanzunterricht wurden eingestellt.

Massagen

  • Die Mitarbeiter arbeiten mit einer Schutzmaske

  • Sicherheitsprotokolle werden strikt befolgt, um maximale Hygienebedingungen im Inneren des Massageraums zu gewährleisten.