Hygienekonzept Hotel Morabeza
Information über das neue Hygienekonzept im Hotel Morabeza
Sehr geehrte Gäste,
angesichts der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat sich das Hotel Morabeza aktiv auf die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie vorbereitet. Die neuen Richtlinien des Hotels erfüllen strenge Sicherheits- und Hygienestandards. Alle Protokolle und Verfahren zur Reinigungs- und Desinfektionskontrolle entsprechen den von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den lokalen Behörden für Tourismusunternehmen beschriebenen Standards. Alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir durchführen, haben als Hauptziel Ihren Schutz und den unserer Mitarbeiter.
Ihre Sicherheit ist unser Hauptanliegen!
Allgemeine Maßnahmen
Handdesinfektionsmittelspender stehen an den Haupteingängen aller Gemeinschaftsbereiche für Gäste zur Verfügung.
Wir laden unsere Gäste ein, den Empfehlungen zu folgen, die an mehreren Stellen im Hotel sichtbar sind.
Die Gäste werden durch Markierungen auf dem Boden an strategisch wichtigen Stellen an soziale Distanzierung erinnert, die einzuhalten ist.
Wir empfehlen unseren Gästen, die allgemeinen Hygieneetikette zu beachten, Gesichtsmasken zu tragen (erhältlich an der Rezeption), wo soziale Distanzierung nicht angemessen aufrechterhalten werden kann und die Hände regelmäßig desinfiziert werden.
Wir haben die Häufigkeit der Reinigung an allen Kontaktpunkten in allen Bereichen des Hotels erhöht.
Wir haben einen Arzt auf Abruf verfügbar.
Unser Team
Unsere Teams respektieren untereinander die Regeln der sozialen Distanz und die Verfahren der persönlichen Hygiene.
Alle Mitarbeiter messen täglich bei ihrer Ankunft im Hotel die Körpertemperatur.
Vor der Wiedereröffnung (15.10.2020) des Hotels führen wir für alle Teams eine Schulung über die neuen Betriebsverfahren durch.
Unser Team respektiert die Etikette der Handhygiene und wäscht sie korrekt und häufig.
Transfer
Unsere Transportdienste folgen verstärkten Vorsichtsmaßnahmen.
Das Fahrzeug wird vor jeder Fahrt gereinigt und desinfiziert.
Die Regeln der sozialen Distanz müssen eingehalten und Gesichtsmasken getragen werden.
Rezeption
Wir stellen sicher, dass alle Schlüssel vor Übergabe angemessen desinfiziert werden.
Sie werden gebeten, einen Sicherheitsabstand einzuhalten, sowohl vom Schalter als auch von anderen Gästen.
Der Empfangstresen wird häufig desinfiziert.
Check-In
Unser Portier desinfiziert Ihr Gepäck und bringt es unter Beachtung der Hygienemaßnahmen bis zur Schlafzimmertür.
Ihre Körpertemperatur wird gemessen.
Sie werden gebeten, eine Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen, in der Sie sich verpflichten, mögliche Symptome zu melden.
Wenn immer möglich, vergeben wir keine aufeinander folgenden Räume.
Check-Out
Ihre Rechnung (z.B. für Getränke, Ausflüge etc.) kann Ihnen auf Wunsch per E-Mail zugestellt werden. Auf diese Weise schützen wir auch die Umwelt.
Wir ermutigen zur Zahlung mit Karte anstelle von Bargeld.
Zimmer
Vor der Ankunft wurde Ihr Zimmer gemäß den von der Generaldirektion für Gesundheit und der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Standards gründlich gereinigt und desinfiziert.
Ihr Zimmer wird täglich gereinigt, sofern nicht anders gewünscht.
Wir vermeiden den Umgang mit Ihren persönlichen Gegenständen.
Bettwäsche wird bei 60°C oder mehr gewaschen.
Wir empfehlen Ihnen, einer natürlichen Belüftung den Vorzug vor einer Klimaanlage zu geben.
Restaurants & Bars
Bei der Ankunft müssen alle Kunden ihre Hände desinfizieren.
Alle Mitarbeiter tragen eine Maske und desinfizieren ihre Hände häufig, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Der Essensbereich wurde so umgestaltet, dass zwischen den Tischen ausreichend Platz (1,5 m) bleibt.
Die Bartheken werden häufig desinfiziert.
Tische und Stühle werden nach jeder Benutzung desinfiziert
All unsere Menüs sind durch Lesen eines QR-Codes erhältlich oder werden auf einer Tafel präsentiert
Das Frühstück wird à la carte serviert, und unsere Auswahl an Brot, Gebäck, Fruchtsäften und Getränken wird auf einem Wagen präsentiert und von unserem Personal serviert.
Für das Buffet unserer kapverdischen Nacht müssen Sie sich nicht selbst bedienen, sondern es wird immer jemand von unserem Team für Sie da sein.
Das gesamte Geschirr und Besteck wird bei hohen Temperaturen gewaschen.
Wir befolgen alle von der Generaldirektion für Gesundheit und der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Oberflächenreinigungsstandards.
Küche
Alle unsere Teammitglieder arbeiten mit Schutzmasken und Handschuhen.
Die Mitarbeiter befolgen strenge Hygienestandards, die speziell für die Arbeit in der Küche gelten.
Wir haben die Häufigkeit, mit der wir die Küche reinigen erhöht.
Wir desinfizieren alle Lebensmittel, die nicht gekocht werden, bevor sie zubereitet werden.
Pool & Strand
Wir haben die Belegung an unseren Pools begrenzt.
Unsere Liegestühle werden täglich gründlich gereinigt und desinfiziert.
Unsere Liegestühle sind großzügig bemessen, um soziale Distanz zu wahren.
Sport & Freizeit
Wir haben die Personenanzahl im Fitnessraum und im Spielsaal begrenzt.
Wir haben die Häufigkeit der Reinigung erhöht.
Der Fitnessraum und der Spielraum werden natürlich belüftet.
Sportgeräte sollten vor und nach der Benutzung vom Gast desinfiziert werden.
Zu Ihrer Sicherheit haben wir den Abstand zwischen den Geräten im Fitnessraum vergrößert.
Im Fitnessraum ist die Verwendung eines Handtuchs obligatorisch.
Bestimmte Aktivitäten wie Volleyball, Bogenschießen und Tanzunterricht wurden eingestellt.